Keyspeaker

Keyspeaker

Wir freuen uns, Ihnen unsere Keyspeaker für die FKS connect IT! 2018 vorstellen zu dürfen:

Corny Littmann

Geboren in Münster am 21. November 1952, kommt Corny Littmann mit 17 Jahren nach Hamburg. Hier macht er Abitur und studiert Psychologie, widmet sich dann aber seiner wahren Leidenschaft: der Schauspielerei. Er ist Regisseur, Theaterchef und Schauspieler, war Präsident eines Fußballvereins und Grünen-Politiker, engagiert sich für Homosexuelle und gegen Nazis. Seit diesem Jahr mischt er auch im digitalen Zeitalter mit, als einer der Initiatoren und Hauptinvestoren der Panik City. Eine multimediale Erlebniswelt rund um das Lebenswerk von Udo Lindenberg. Es gibt zwar nur einen Corny Littmann – aber der hat viele Gesichter.

Prof. Dr. Gregor Hopf

Seit 2007 ist Dr. Gregor Hopf Professor für Betriebswirtschaftslehre (Medienmanagement) an der HSBA Hamburg School of Business Administration mit den Schwerpunkten digitale Geschäftsmodelle, digitale Transformation und Kommunikation in den online Medien. Prof. Dr. Gregor Hopf leitete zuletzt bis April 2016 die Geschäftsstelle Digitalisierung im Staatsministerium Baden-Württemberg, die alle Aspekte der Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft für die Landesregierung Baden-Württembergs unter Ministerpräsident Kretschmann koordinierte. Seinen Doktor hat er an der London School of Economics and Political Science gemacht, aufbauend auf einem MBA der Kelley School of Business in den USA.